Artikelarchiv

Kurbeltausch Alltags MTB

06.06.2016 22:43
Das passiert mir nicht nochmal. Kürzlich wurde ich mit meinem Alltagsrad unterwegs überholt. Diesem, mir bis dato unbekannten Zustand habe ich heute entgegen gewirkt und die 42er Kurbel gegen eine mit 48 Zähnen getauscht. Damit sollten solche negativ Erfahrungen in Zukunft ausbleiben. Bei der...

Velothon Berlin

31.05.2016 14:16
Ein paar Schnappschüsse

Fertig machen für die Saison

14.04.2016 20:38
Höchste Zeit hier mal wieder alles auf Stand zu bringen. Das Trainings Agree ist zwischenzeitlich fertig gestellt und hat auch schon seine ersten Kilometer runter gespult. Die fehlenden Bremsschuhe habe ich nachgerüstet Da die Alu Sattelstütze nicht die Erfüllung war kam wie beim Agree Nr.1 eine...

Aufbau Cube Agree Trainingsrennrad

16.11.2015 20:10
Im Netz konnte ich ein Cube Agree Rahmen Gabel Set ersteigern. Ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt ein Traingsrad aufzubauen um nicht immer zwischen Trainings- und Rennlaufradsatz wechseln zu müssen. Ziel war es das Bike weitestgehend mit gebrauchten Teilen und Dingen die ich...

Aufbau Kinderrad 16 Zoll

19.09.2015 21:22
Das abgelegte Kinderrad meiner Tochter soll für meinen kleinsten Sohn fertig gemacht werden. Wir hatten damals das Rad in rosa, welches vom Vorbesitzer gestrichen wurde, gekauft. Das kann so natürlich nicht bleiben.   Zerlegt geschliffen schwarz grundiert blau - schwarz lackiert Einen...

Aufbau Kinderrad 22 Zoll

16.09.2015 21:17
Da das 24 Zoll Bike für meine Tochter einen Tick zu groß ist habe ich ihr kurzerhand ein gebrauchtes 22 Zoll Rad gekauft. Das Rad braucht ein wenig Zuwendung. Zudem ist das silber nicht wirklich schick... komplett zerlegt und angeschliffen grün 2 farbig lackiert komplettiert

Aufbau Kinderbike 24 Zoll

24.08.2015 21:03
Aufbau Kinderrad 24 Zoll   Rahmen lackiert mit 24 Zoll Gabel Technik Spenderrad Deore Bremsen, Altus Nabenschaltung Stolz im Renntrimm entschärft mit STVO Paket und schulwegfreundlicher Ausstattung Steuersatz Deckel AHEAD KRALLE 1 1/8...

Wartung Cube AIM

12.08.2015 21:47
Wartung Cube AIM MTB   Da das MTB im Winterbetrieb gelitten hat war es an der Zeit die Technik zu pflegen. Also alles zerlegen Neue Farbe in matt schwarz fertig

Fitnessbike - Reifenwechsel

15.04.2015 15:40
Heute sind die Schlechtwetter Marathon Reifen vom Fitness SL Road Radsatz gewandert und Conti Sport Contact Reifen in 23 mm montiert worden.  

Rennrad - läuft wieder

15.04.2015 15:16
Heute abend habe ich mir meinen defekten Shifter noch einmal genauer angesehen und fest gestellt das der Stift nur nicht richtig in seiner Führung war. Der ließ sich wieder zurück drücken. Jetzt habe ich den Tiagra Shifter als Reserve Die Züge wurden neu verlegt und alles wieder gewickelt. Damit...
Einträge: 11 - 20 von 158
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>