Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 10 Fertig

08.01.2015 23:44

Heute habe ich die Kette angebaut und die Schaltzüge verlegt.

Leider hakte der rechte Shifter sporalisch und ließ sich nur wiederwillig schalten. Um der Sache auf den Grund zu gehen musste ich

den STI Hebel noch einmal abbauen und das Lenkerband wieder abwickeln.

Beim Zerlegen der Einheit fand ich im inneren 2 abgerissene Züge die sich abwechselnd verkanteten.

Das muss der Verkäufer auf der Auktionsplattform vergessen haben zu erwähnen ...

Danach ließ sich alles wieder nromal schalten und ich konnte alles wieder anbauen und neu wickeln.

Die zerkratzten 105 Logos habe ich geschliffen und neu lackiert

Damit ist der Umbau angeschlossen.

Morgen knacke ich alles noch einmal mit dem Drehmomentenschlüssel nach und monitiere den Flaschenhalter, Tachogeber und dann kann das Bike wiederauf die Strasse

 

Hier geht es weiter ...