Artikelarchiv

Crossrad- Reifenpanne hinten Kilometerstand 12680 km

22.01.2015 19:17
Heute morgen hat es mich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder erwischt. Eine Scherbe hat das Hinterrad zerstochen und für 2 km Fussmarsch gesorgt.   Bei 0 Grad und Dunkelheit war mir nicht nach Schlauch flicken :)

Arbeitsplatz optimiert

17.01.2015 22:36
Heute habe ich meine Werkbank mit neuem Laminat ausgelegt. Nach der letzten Lackieraktion waren da doch häßliche Farbnebel drauf.   Nun ist alles wieder schick und bereit für die nächsten Arbeiten.

Fitnessbike - Einlaufphase

14.01.2015 22:58
Nach der ersten 20 Kilometer Mittagrunde gestern musste ich die Bremse weiter öffnen und den Sattel höher stellen. Erstere hat  geschliffen und meinen Vorwärtsdrang massiv eingebremst. Jetzt passt alles wie gewünscht und die Mittagsrunde heute lief schon ganz anders. Nach 40 km bin ich mit dem...

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 11 Umbau abgeschlossen

09.01.2015 21:07
Heute habe ich nur noch die Schildchen an der STI Einheit montiert und alle Schrauben mit dem Drehmomentenschlüssel nachgezogen. Die Schaltung habe ich auf der Rolle eingefahren. Zum Abschluss habe ich das Ganze noch vom Fachmann abnehmen lassen.     Daten:

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 10 Fertig

08.01.2015 23:44
Heute habe ich die Kette angebaut und die Schaltzüge verlegt. Leider hakte der rechte Shifter sporalisch und ließ sich nur wiederwillig schalten. Um der Sache auf den Grund zu gehen musste ich den STI Hebel noch einmal abbauen und das Lenkerband wieder abwickeln. Beim Zerlegen der Einheit fand ich...

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 9 Anbauteile

08.01.2015 00:02
Heute stand überraschend doch schon der Postbote mit meinem Paket und dem darin enthaltenem Lenker vor der Tür. Morgen werde ich dann die abgeschrammten Schildchen der STI Einheit bearbeiten und die Restarbeiten angehen.   Hier geht es weiter ...

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 8 Anbauteile

06.01.2015 23:19
Heute habe ich mit dem Wiederaufbau begonnen. Dafür ist ein Drehmomenten Schlüssel unerläßlich um die geforderten Montagedrehmomente einzuhalten. Zuvor habe ich Rahmen und Gabel aber komplett eingewachst und poliert. Steuersatz Ritchey , Spacer Ritchey und Vorbau FSA OS 190 montiert Mit...

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 7 Lackierarbeiten abgeschlossen

04.01.2015 23:05
Heute habe ich die Lackierarbeiten abgeschlossen. Das Cube Design ist drauf und der Rahmen steht gerade zum trocknen nachdem er den abschliessenden Klarlack erhalten hat.   Bilder: Das ist es also, das Design für die nächsten 5000 km. Ich gönne dem Lack jetzt ein wenig Zeit zum aushärten....

Fitnessbike Große Wartung / Umbau 2015 Teil 6 Nachschlag

03.01.2015 22:32
noch nicht ganz trocken aber schon Hammer ...     Das Agree werde ich mir nach der 2015er Saison vornehmen :)   Entwürfe: Hier geht es weiter ...

Vergleich Tiagra 4500 - Ultegra 6600 - Dura Ace Kurbel 7800

03.01.2015 21:34
Im Netz konnte ich eine sehr gut erhaltene Dura Ace Kurbel ersteigern. Die soll die Ultegra Kurbel im Rennrad ersetzen. Die Ultegra Einheit wandert dann mit neuem Blatt in Fitnessbike. Von der Umbauaktion werde ich berichten. Da ich gerade alle Kurbeln hier zu liegen habe, die Sora habe ich mir mal...
Einträge: 41 - 50 von 158
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>