Aufbau Cube Agree Trainingsrennrad

16.11.2015 20:10

Im Netz konnte ich ein Cube Agree Rahmen Gabel Set ersteigern.

Ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt ein Traingsrad aufzubauen um nicht immer zwischen Trainings- und Rennlaufradsatz

wechseln zu müssen.

Ziel war es das Bike weitestgehend mit gebrauchten Teilen und Dingen die ich noch im Keller hatte auf die Strasse zu bringen.

Dadurch hielten sich die Kosten im Rahmen

Cube Agree Rahmen Gabelset

Ersteigerte Ultegra 6600er Bremsen

Ersteigertes Ultegra 6600er Schaltwerk

Ersteigerte Ultegra Kurbel 6600

Cube Sattel hatte ich noch da, Cannondale Lenker ersteigert

Neuer 105er Umwerfer

Richtchey Vorbau WCS, Ritchey Steuersatz Bestandteil des Rahmen Gabel Sets

Cube Ready for Race Sattelstütze hatte ich ebenfalls noch da

Cannondale C3 Lenker ersteigert

Dura Ace 2fach Shifter ersteigert

Neue CN6600 Kette

Neue Züge

Neues Lenkerband oben doppelt gewickelt

mit dem Schwesterschiff ...

Agree Rennrad Nr. 1 farblich angepasst

2 Dinge müssen noch erledigt / besorgt werden:

Um die VR Bremse montieren zu können benötige ich eine längere Mutter für die Carbon Gabel.

Weiterhin brauche ich für die HR Bremse Bremsbeläge.

Da es sich nicht lohnt dafür eine Bestellung auszulösen werde ich warten bis ich wieder andere Teile brauche.