Rennrad - nach Sturz Shifter defekt

12.04.2015 10:32

Heute hat es mich auf dem Weg zum Training lang gemacht.

Neben dem aufgeschlagenem Knie schmerzt viel mehr die Tatsache dass dabei der rechte Ultegra Shifter intern gebrochen ist.

Schalten ist möglich aber die Bremse löst nicht mehr. Also heißt es mal wieder bauen.

Den Trainingslauf habe ich dann mit dem umgebauten Fitnessbike gemacht, was sich auch auf Langstrecke erstaunlich gut gemachthat.

 

Da meine Ultegra 6600 Gruppe die Schaltzüge noch seitlich aus dem Shifter führt musste, der Einheit wegen, auch wieder ein solches Modell

verbaut werden.

Um bereits am nächsten Wochenende wieder am training teilnehmen zu können viel die option gebrauchte Ultegra Shifter zu ersteigern aus.

Das Problem bei Neuteilen ist aber dass nur noch die Tiagra Gruppe die Züge setlich aus dem Shifter führt.

Also habe ich einen Tiagra 4600 Shifter bestellt, der dann das Ultegra Schaltwerk bedienen soll.